《Getaggt.》Ein paar Fakten.
Advertisement
Sooo, es ist mal wieder soweit - ich wurde getaggt. Dieses Mal von der lieben , vielen Dank.
Inhalt dieses Tags ist, entweder 10 Fakten über sich selbst zu nennen und90 Leutezu taggen, nur 10 Leute zu taggen, dafür dann aber 90 Fakten über sich zu erzählen.
Letzteres ist schlichtweg unmöglich, da mein Leben wirklich absolut langweilig ist und ich niemals 90 abwechslungsreiche Fakten über mich nennen kann.
Naja... aus irgendeinem Grund hab ich das dann doch gewählt.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind...
*Trommelwirbel*
...90 (mega spannende) FAKTEN ÜBER MICH:
《1.》 Seit kurzem hab ich... ähm... eine Vorliebe für Cargohosen.
《2.》 Ich liebe Notizbücher und gebe offen zu, dass ich wirklich zu viele besitze. Aber hey - eigentlich kann man gar nicht genug Notizbücher haben.
《3.》 Eigentlich bin ich Brillenträgerin, trage aber seit einem Monat Kontaktlinsen - ist irgendwie angenehmer.
《4.》 Ich habe zwei Kakteen in meinem Zimmer. Einer davon heißt Greg.
Und ich hab absolut keinen Plan, wieso.
《5.》 Meine Katze ist gerade gekommen. Das tut sie immer, wenn sie sieht, dass ich am Laptop sitze - aus irgendeinem Grund liebt sie es, den Bildschirm anzustarren.
《6.》 Ihr Name ist übrigens Gisela. Gisela war eigentlich der Name unserer Erzieherin im Kindergarten, und unsere Katze heißt so, weil sie denselben Blick hat.
《7.》 Wegen Corona mussten wir leider unser Theaterprojekt zu Effi Briest aufgeben - was ich schade finde, weil ich Effi gespielt hätte und es mal eine größere Rolle gewesen wäre. Vor ein paar Minuten haben wir in der Gruppe noch zusammen Schokokuchen gegessen und das Projekt quasi "beerdigt".
《8.》 Astronomie und Deutsch sind glaub ich meine Lieblingsfächer. Glaub ich.
《9.》 Könnte sein, dass ich das schonmal irgendwo hingeschrieben hab, aber mir gehen jetzt schon die Fakten aus, und daher muss ich auf ein paar Dinge zurückgreifen, die eventuell schon bekannt sind - zum Beispiel dass ich bis vor ein paar Jahren gefochten hab. Es ist wirklich ein wahnsinnig cooler Sport. Nur die Turniere hab ich nie leiden können.
《10.》 Okay, beim Thema Fechten fällt mir noch was ein - In der neunten (?) bin ich schon einmal bewaffnet und schreiend mit angemaltem Bart über den Kirchhof gerannt. Meine Deutschlehrerin hat mir zwei Einsen dafür gegeben.
Klingt eventuell ein bisschen seltsam, daher hier die Erklärung: Als wir in der Schule Romeo und Julia gelesen haben, sollten wir eine kleine Szene dazu verfilmen, ich hab das zusammen mit Caribe565 (deren Spitzname Kili ist) gemacht. Da wir nur zu zweit waren, wir uns aber eine Szene mit vier Personen ausgesucht hatten, musste jeder von uns auch zwei Rollen übernehmen - Kili war Tybalt und Benvolio, ich war Romeo und Mercutio. Das war natürlich kein Problem, weil wir beide Oscar-reife Schauspieler sind.
Es war sehr, sehr episch.
《11.》 In meinen Entwürfen existieren zwei verschiedene Enden für "More than gold".
Nah, eigentlich drei.
Und ein Johnlock-Oneshot.
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und hab festgestellt, dass es da auch noch ein Artbook gibt. Werd ich aber nie veröffentlichen.
《12.》 Ich hör gerade "The Night We Met" von Lord Huron.
《13.》 Zu meinen Hobbies gehört auch Harfe spielen. "The Last Goodbye" und "The Rains of Castamere" waren die letzten beiden Lieder, die ich mir parallel beigebracht hab.
《14.》 Ich habe einen Vater, der seit kurzem mit Doctor Who angefangen hat. Er findet die Serie laut eigener Aussage schlecht, aber dann doch wieder gut genug, um sie jede Woche zu schauen.
Advertisement
《15.》 Jedes Mal, wenn wir zusammen Serien oder Filme ansehen und ich einen Charakter als "gutaussehend" bezeichne, ist genau das sein Gesichtsausdruck: ಠ_ಠ
《16.》 Früher hab ich Blockflöte gespielt. Irgendwann haben mir meine Eltern dann aber vorgeschlagen, das Instrument zu wechseln, und ich hab meine Schlüsse daraus gezogen.
《17.》 Eigentlich bin ich in Thüringen geboren, wohne jetzt aber in Sachsen.
《18.》 Egal, wie lange ich in der Sonne stehe, ich werde immer nur rot, aber nie braun.
《19.》 Zurzeit lese ich Good Omens auf Englisch und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
《20.》 Gisela und ich werden gerade von einer Fliege attackiert.
《21.》 Ich liebe Lichterketten und bunte Kissen - mein Zimmer sieht auch dementsprechend aus.
《22.》 Uff, erst 22... Seit zwei Jahren bin ich Pescetarier. Seit einem halben Jahr seh ich das aber nicht mehr so eng und mach auch Ausnahmen, wenn es sein muss.
《23.》 Die Katzen meiner Nachbarn klettern immer auf das gegenüberliegende Dach und starren in mein Zimmer. Den ganzen Tag. So langsam hab ich mich dran gewöhnt.
《24.》 Ich würde wirklich gerne neue Leute kennenlernen aber leider bin ich zu unfähig, irgendjemanden anzusprechen.
《25.》 Es ist gerade verdammt schwül draußen. Uäh.
《26.》 Zeichnen macht mich so verdammt glücklich, dass ich manchmal anfange, dabei zu weinen.
《27.》 Ja, ich bin emotional.
《28.》 Ich werde ein wenig nervös, wenn ich daran denke, dass ich nächstes Jahr Abi mache und noch immer (so gut wie) keinen Plan hab, was ich nach der Schule machen will.
《29.》 Meine Schuhgröße ist 40.
Spannend, nicht wahr?
《30.》 Meine Nachbarn spielen gerade (viel zu laut lachend) Tischtennis.
《31.》 Ich liebe es, anderen vorzulesen.
《32.》 Als ich 13 oder 14 war, war ich schon einmal auf Wattpad (mit nem anderen Account, selbstverständlich), hab da den Prolog einer Geschichte hochgeladen, wusste dann nicht, wie ich weiterschreiben soll und hab es dabei belassen. Der Prolog gammelt da bis heute rum.
《33.》 Vor kurzem hab ich mein altes Tagebuch aus Grundschulzeiten wiedergefunden und musste beim Lesen so sehr lachen, dass ich Tränen in den Augen hatte. Tränen der Verzweiflung.
《34.》 So hab ich zum Beispiel herausgefunden, dass ich in der vierten Klasse das letzte Mal verliebt war. Dieser Tagebucheintrag war so unangenehm.
《35.》 Ich führe sehr oft Selbstgespräche.
《36.》 Mein Name wird von außenstehenden Personen IMMER falsch geschrieben. Aber hey, ist okay.
《37.》 Ich hab jetzt nur noch eine Woche Schule - eine Woche, die ich vermutlich nicht allzu ernst nehmen werde, da die Noten zu diesem Halbjahr schon stehen.
《38.》 Das Band meiner Armbanduhr ist vorhin kaputt gegangen.
《39.》 Manchmal muss ich in der Öffentlichkeit über irgendeine süße/witzige Stelle aus einer Fanfiction denken und beginne dann, zu lächeln. Immer wenn meine Mutter das sieht, fragt sie mich, warum ich lächle. Sie denkt, ich wäre verliebt. Wenn sie wüsste...
《40.》 Ich ähm... trage gerade ein schwarzes Shirt und eine olivgrüne Hose. Schwarz und Olivgrün sind fast die einzigen Farben in meinem Kleiderschrank.
《41.》 Weil unsere Wohnung verdammt große Fenster hat, wird es nachmittags immer heiß wie in einem Gewächshaus hier drin. Und das ist jetzt der Fall. Ich wechsle mal das Zimmer.
《42.》 Zimmer gewechselt. Ist schön kühl hier.
Gisela ist mitgekommen.
《43.》 Ich liebe Buttons.
《44.》 Ich hab absolut keine Ahnung, wen ich nachher taggen soll.
《45.》 Eigentlich sollte ich mich gerade mit der Relativitätstheorie beschäftigen, weil ich morgen Physik habe. Aber stattdessen versuche ich, 90 Fakten über mich zu erzählen. Und ich bin erst bei der HÄLFTE.
Advertisement
《46.》 Seit einiger Zeit kann ich den Stimmschlüssel für meine Harfe nicht mehr finden und stimme sie daher seit einer Woche mit einer verdammten Zange.
《47.》 Ich bin nicht sonderlich gut im Organisieren.
《48.》 Obwohl ich die Naturwissenschaften wahnsinnig interessant finde, erschließen sie sich mir nicht immer. Meine Stärken sind wohl einfach anderweitig verteilt.
《49.》 Meine Schwester spielt seit einem Jahr nicht nur Klavier, sondern auch Gitarre und wir singen sehr häufig zusammen "Misty Mountains Cold". Mit Gitarrenbegleitung halt. Häufig sehr theatralisch betont. Hehe.
《50.》 Shakespeare ist cool.
《51.》 Ich mach mir jetzt einen Tee, weil ich vor wenigen Minuten ein Brot mit irgend so einem Curry-Aufstrich gegessen hab und ich den Geschmack nicht mehr von der Zunge bekomme.
《52.》 Tee ist gemacht.
《53.》 Ich persönlich finde meinen Musikgeschmack wirklich gut (naja - wer denkt das nicht von sich selbst?), aber wenn mich irgendjemand fragt, was ich so für Musik höre, ist mir das irgendwie unangenehm und ich sag so etwas wie "Eigentlich alles". Was aber nicht stimmt.
《54.》 Ich hatte mal einen Traum, in dem alles total normal war. Nur dann ist plötzlich Fili gekommen. Und er hatte blaue Haare.
《55.》 Meine beiden kleinen Finger sind verdammt krumm gewachsen. Es fällt auf den ersten Blick nicht sonderlich auf, aber wenn ich sie nebeneinanderhalte, sind sie in etwa so: ) (
《56.》 Auf dem linken Auge sehe ich schlechter als auf dem rechten.
《57.》 Ich hasse das Gefühl, lange Fingernägel zu haben, daher trag ich sie immer richtig kurz. Ich hab absolut kein Problem damit, wenn andere lange Fingernägel haben, aber bei mir selbst finde ich dieses Gefühl einfach nur unangenehm.
《58.》 Neben meinem Bett steht eine kleine Dalek-Figur, die mir mein Vater geschenkt hat.
《59.》 Ich trag meine Haare IMMER offen. Außer nachts.
《60.》 Meine Schwester hatte mir zu Weihnachten eine kleine Tardis gebastelt. Ich bewahre darin immer Zopfgummis auf.
《61.》 Seit wir in der Schule "1984" lesen mussten, hab ich ein Interesse an dystopischen Romanen.
《62.》 Ich liebe es, tumblr-Posts zu lesen.
《63.》 Gerade sind drei Hummeln hintereinander gegen mein Fenster geflogen.
《64.》 Ich hasse es, folgendes gesagt zu bekommen: "Du bist immer so leise! Sag doch mal was, das ist nicht verboten."
Nein, im Ernst, lasst mich einfach in Ruhe in meiner Ecke sitzen und zuhören, wenn ich etwas Wichtiges zu sagen hätte, würde ich es ja tun.
《65.》 Okay, wer immer sich dieses Tag-Zeug mit den 90 Fakten ausgedacht hat, der hatte absolut keine Ahnung, wie schwer das ist. Ich verzweifle gerade regelrecht.
《66.》 Ich finde, dass Raben wirklich wunderschöne Tiere sind.
《67.》 Ich kann absolut nicht mit Komplimenten umgehen. Wenn irgendjemand zu mir sagt: "Das hast du toll gemacht" oder etwas in der Art, dann weiß ich nie, wie ich reagieren soll, bedanke mich, aber wirke dann plötzlich so reserviert und schüchtern und befürchte, dass das manche unhöflich finden. Meh.
《68.》 Ich bin die Schwester eines Norwegen-Freaks. Nein, wirklich, meine Schwester ist süchtig nach Norwegen, seit sie da letztes Jahr mit einer Freundin wandern war. Ich kann es nachvollziehen, weil wir auch oft Urlaub in Skandinavien machen und die Natur dort wirklich wahnsinnig schön sein kann.
《69.》 Ich kämme meine Haare unnormal oft.
《70.》 Weil wir vor einer Woche ein Herbarium abgeben mussten, hab ich jetzt ne Menge gepresster Pflanzen zu Hause und überleg mir schon die ganze Zeit, was ich mit ihnen mache.
《71.》 Vor kurzem hab ich gemerkt, dass ich ja auf Prime Supernatural schauen kann, bin aber noch nicht dazu gekommen, diese Serie anzufangen. Und das, obwohl sie schon seit über einem Jahr auf meiner To-do-Liste steht.
《72.》 Meine Augenfarbe ist blaugrau. Aber eher grau.
《73.》 Früher wurde ich oft gefragt, ob ich magersüchtig bin, und das hat mich jedes Mal verdammt wütend gemacht.
《74.》 Ich kann nicht auf Kommando witzig sein. Ich frag mich wirklich, wie manche das machen...
《75.》 Wir hatten vor ein paar Monaten ein Meerschweinchen adoptiert. Es sollte eigentlich nur zwei Wochen bei uns bleiben, aber naja... Wir haben überall rumgefragt, aber irgendwie wollte es niemand, und weil wir ihm kein ordentliches Zuhause geben können, werden wir es jetzt bei Ebay reinstellen.
Es ist ein Er und ich hab ihn Tyrion genannt.
《76.》 Ich liebe den Geruch von frischgebrühtem Kaffee.
《77.》 Vor gefühlt eintausend Jahren hatte ich mal Judo gemacht. Für unglaubliche drei Wochen, dann hatte ich keine Lust mehr.
《78.》 Ich habe einen geheimen Klopfzeichen-Code mit meiner Schwester vereinbart, weil wir dünne Wände haben und unsere Zimmer direkt nebeneinander liegen.
《79.》 Als ich zwölf war, hab ich zum Geburtstag mal einen kleinen Schachcomputer bekommen. Ich fand ihn am Anfang witzig, aber irgendwann hab ich mal auf einen Knopf gedrückt und er hat angefangen zu reden, und diese Stimme klang so gruselig, dass ich ihn seitdem nie wieder angerührt hab.
《80.》 Ich würde gerne luzides Träumen zu lernen, bin aber zu unmotiviert, damit anzufangen.
《81.》 Draußen sammeln sich gerade die Wolken. Ich hoffe, es regnet nachher noch.
《82.》 Als kleines Kind war ich der festen Überzeugung, der Hund meiner Oma könnte sprechen und würde nur vor uns so tun, als könnte er es nicht. Wenn ich alleine mit ihm war, hab ich ihm mehrmals gesagt, dass er es mir ruhig sagen kann, wenn er reden könnte, und dass ich das ganz bestimmt geheim halten würde.
Er hat nichts gesagt.
Was hab ich auch erwartet? Ich war ein seltsames Kind...
《83.》 Dieser 90-Fakten-Tag ist jetzt schon halb so lang wie ein normales Kapitel bei meiner Fanfiction.
《84.》 Ich frag mich, womit ich früher meine Freizeit verbracht habe, als ich Wattpad noch nicht kannte...
《85.》 Da ich gleich neben der Schule wohne, höre ich immer diese nervige Tonleiter-Klingel. Gerade wieder.
《86.》 Vor etwa einem Jahr hab ich mit meiner Oma mal "Im Zeichen der Drei" geschaut und sie war SO VERWIRRT.
《87.》 Wir sind uns beide einig, dass Sherlock schwul ist.
《88.》 Ich sage sehr oft "Allons-y". Leider schaut niemand in meinem Freundeskreis Doctor Who...
《89.》 Und ja, ich fühle mich wahnsinnig cool, wenn ich irgendwelche Fandom-Zitate sage.
《90.》 Mein Tee ist alle.
Ich bedanke mich hier nochmal bei für's Taggen.
So, jetzt kommen die Auserwählten.
Ich tagge:
Legolas
Aragorn
Und Gimli.
Ich erwarte von niemandem, dass dieses Tagging-Zeugs tatsächlich erledigt wird, weil ich Verständnis dafür hab, wenn jemandem keine 90 Fakten einfallen - und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 90 Leute taggt. Aber wer weiß.
So, das war's dann auch von mir, ich muss in einer Viertelstunde beim Religionsunterricht sein und wollte vorher noch einen Kaffee trinken.
Wir lesen uns.
Oder so.
Advertisement
- In Serial33 Chapters
Witness
The mind is a fragile thing. One slip and the shattered pieces are so innumerable that reconstruction is impossible. One such Theodore Chatwood is unfortunately very familiar with that sentiment. From a young age, frequent visions of horrid, incomprehensible beings plagued his mind, and it only became worse with time. They speak in colors, whispering in ageless language... They wait in corners, watching intently. The world harbors much more than meets the blind eye. Do not fret, though. Simply take the syringe. Hold your breath. Close your eyes. It will all be finished soon... *Updates every Sunday* Cover by: Tentacles and Teeth
8 170 - In Serial15 Chapters
The Abyss dweller
The old world has ended following a sudden invasion of the abyss. The laws of society have long been forgotten. Countless monstrosities now run amok on the plane, massacring humans. In this hopeless world, the Abyss dwellers who have fought off the invasion roam from one place to another. For the sake of survival, they became demons themselves. But with the threat of the abyss already dealt with, for what reason do they continue to mindlessly travel throughout the lands? Amon, one of said Abyss dwellers, haunted by memories of the past finds himself forced to take a stance as the possibility of another calamity threatens to engulf the entire plane once more. PS: Cover is mine.
8 282 - In Serial7 Chapters
I'll Become the Best Protagonist
In any lore of every legend, in any stories of every book, you’ll always find a character who stands out among the other. Whether it was the uncorruptible knight, the revolutionary leader, the tragic heroine, or the king who stand above all – they’re always the center in their own stories. Since his childhood, Tobias always wishes to become one of them – a protagonist, the leading character of his own tale. He wanted to become a strong man who could shoulder every burden thrown at him, he wanted to become a gallant knight who stand tall in the front of line, he wanted to become a kind soul who’ll lessen pains of others. As he grows up, that flame of desire is never dead. With his newfound power, he’ll make the better world – he’ll become the best protagonist that ever exist. But then again, can he become one when this many protagonist-materials surrounding him?
8 197 - In Serial165 Chapters
The Heart is a Void: Ashes to Ashes
For Karel, the search for power erodes the sense of mercy. When a bug traps players in a new, immersive VRMMO, and begins to undermine the system that protects them from experiencing pain in combat, the players scramble to avoid becoming victimised. Some seek to hide or gain protection in Guilds, others seek power at all costs. Rumours of torture and possibly even real death begin to spread. Many would-be heroes strive to protect themselves and others by becoming powerful mages, mastering the power of the elements, or training at combat with large weapons. While Karel had begun by trying to enhance his mage powers as far as possible, he eventually becomes disillusioned with this as he sees the power of others who use unconventional and amoral means to take advantage of the bugged game. As he explores this new, Free-For-All world, he must turn to cunning and ruthlessness to get ahead.
8.18 213 - In Serial29 Chapters
How deep is your love (HTTYD)
(Modern AU/ Vampire AU) An unconventional take on a vampiric love story. What happens when an old Vampire meets the love of her life again after centuries.
8 185 - In Serial19 Chapters
His light in the dark [bxb]
There had been a war between humans and demons for a few years now, but despite all that, Raya hadn't really heard much about it since he lived alone in his little cabin in the woods. His knowledge of said creatures very low on top of that.It wasn't until he stumbled upon one that needed his help that he slowly grew to understand and learn, his fascination growing by day while the two slowly bonded over time. It wasn't ever seen before... A human and a demon? Getting along?There must've been something that pulled them to each other... [bxb]Demon x Human
8 152

